IBM

Sopra Banking Software und IBM: eine historische Partnerschaft, die die Finanzwelt umgestaltet.

Unsere Produkte werden durch Allianzen mit führenden Technologiepartnern wie IBM gestärkt. Gemeinsam teilen wir unser Know-how und schaffen erstklassige, innovative und sichere Lösungen, um Ihre digitale Transformation zu beschleunigen.

kontakt
  • 97 % der größten Banken der Welt nutzen eine Reihe von IBM-Produkten
  • 90 % der Kreditkartentransaktionen laufen über IBM-Mainframes
  • 1.500 Finanzinstitute in 80 Ländern vertrauen der Sopra Banking Software

Gemeinsam innovativ sein

Nutzen Sie die Synergien, die aus der Zusammenarbeit zweier Weltmarktführer entstehen.

Unser Angebot

  • Cloud for Financial Services

  • IBM Safer Payments

  • IBM Cloud Pak for data

  • IBM Z platform

Bis 2023 werden 30 % aller ausgelagerten IT-Leistungen Managed Services in der Cloud sein.*

Wir unterstützen die Go-to-Cloud-Strategie unserer Kunden, indem wir ihnen ermöglichen, unsere Lösungen in der Cloud ihrer Wahl zu betreiben. Durch den Beitritt zum IBM-Cloud-Ökosystem können unsere Kunden Lösungen nutzen, die die Einhaltung von Vorschriften vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und die Ausfallsicherheit verbessern. IBM Cloud for Financial Services ermöglicht es Banken, ihre Zeit bis zum Umsatz in der Cloud zu beschleunigen, indem sie die Onboarding-Kosten und die Komplexität reduzieren.

Quelle: IDC, 2020

Es wird erwartet, dass der Betrug im Zahlungsverkehr bis 2027 um 25 % auf 40,62 Mrd. $ ansteigen wird.*

Um eine umfassende und sichere Zahlungskette zu liefern, nutzen wir IBM Safer Payments. Als fortschrittliche KI-basierte Lösung, die alle Arten von Betrug bewältigen kann, reduziert Safer Payments drastisch die finanziellen Verluste, die durch betrügerische Aktivitäten entstehen, erhöht die Rentabilität und verbessert die Kundenzufriedenheit.

*Quelle: merchansavvy, 2020

Der Einsatz von KI kann das Ergebnis vor Steuern um bis zu 5 % steigern.*

In der digitalen Welt sind die Daten König. SBS-Lösungen sammeln und verarbeiten bereits große Mengen an Daten. Aber mit dem IBM Cloud Pak for Data ermöglichen wir es Banken, den Grundstein für eine erfolgreiche und kosteneffiziente KI-Implementierung zu legen. Mit einer umfassenden und hochmodernen Suite von Cloud-basierten Lösungen unterstützen wir Finanzinstitute dabei, die Data Governance zu verbessern, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und eine kontextbezogene Customer Journey zu bieten.

*Quelle: State of AI in 2020, McKinsey, 2020

Die IBM-Z-Plattform ist eine Hybrid-Cloud, die es Kunden ermöglicht, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und gleichzeitig das Risiko von Cloud-Sicherheitsproblemen und komplexen Migrationen zu reduzieren. Die Plattform verfügt über fortschrittliche Funktionen für Datenschutz, Sicherheit und Cyber-Resilienz und ermöglicht es Kunden, KI-basierte Anwendungen zu entwickeln. Die hybride Infrastruktur ist auf die Ausweitung des Geschäfts, das Wachstum der Arbeitslast und letztlich auf die Weiterentwicklung ganzer Ökosysteme ausgerichtet.

[NEUIGKEITEN] Sopra Banking Software setzt auf IBM Cloud for Financial Services

Red Hat OpenShift wird Sopra Banking Platform und Sopra Financing Platform stärken und unseren Kunden helfen, cloud-agnostisch zu sein.

MEHR LESEN

Z transformation community

Eine Benutzergruppe, die Z hilft, sich weiterzuentwickeln

Der von Sopra Steria und IBM ins Leben gerufene Think Tank widmet sich erstmals der Entwicklung von Anwendungsfällen auf Basis von Best Practices im Zusammenhang mit der durch die Z-Plattform ermöglichten Transformation.
Basierend auf dem Feedback der Nutzer ist es das Ziel dieses Think Tanks, die neuen Perspektiven, die die Plattform bietet, aufzuzeigen und mitzugestalten.

„Ein Schlüsselwort, das wir mit unseren Lösungen verbinden, ist Vertrauen. Die ausgeklügelte Synergie, die wir mit der IBM-Z-Technologie erreicht haben, gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass das Endergebnis eine außergewöhnliche Leistung und Ausfallsicherheit bietet.“
Xavier Rebeuf, CTO von Sopra Banking Software


DIGITALe TRANSFORMATION

Bereit für Innovationen?

Red-Hat-OpenShift-Technologie, um Kunden von Sopra Banking Software die Migration in eine beliebige Cloud zu ermöglichen und die digitale Transformation zu beschleunigen.

[ERFOLGSGESCHICHTE]
Hochwertige moderne Lösung für das Retailbanking

Die Sopra Banking Platform half einer großen französischen Finanzorganisation für den Einzelhandel, ihren Kundenstamm mit einer hochmodernen Technologie zu vergrößern, die für alle ihre Niederlassungen geeignet ist.

JETZT LESEN >>

Mehr Einblicke

IBM

Sopra Banking Software and IBM — a historical partnership that’s reshaping the financial world.

Our products are strengthened by alliances with leading technology partners like IBM. Together we share know-how and create best-in-class, innovative, and secure solutions to accelerate your digital transformation.

contact us

Get started

  • of world’s largest banks use a range of IBM products
  • of credit card transactions are through IBM mainframes
  • financial institutions in 80 countries trust Sopra Banking Software

Innovating together

Tap into the synergies born of collaboration between two global market leaders.

Our offerings

  • IBM Cloud for Financial Services

  • IBM Safer Payments

  • IBM Cloud Pak for data

  • IBM Z platform

By 2023, 30% of all IT outsourced will be managed services on cloud.*

We support our customers’ go-to-cloud strategy by allowing them to run our solutions in the cloud of their choice. By joining the IBM Cloud ecosystem, our customers can leverage solutions that make regulatory compliance simple, bolster security and add resiliency. IBM Cloud for Financial Services enables banks to expedite their time to revenue on cloud by reducing onboarding costs and complexity.

*Source: IDC, 2020

Payment fraud is expected to rise by 25% to $40.62 billion by 2027.*

To deliver a comprehensive and secure payment chain, we utilize IBM Safer Payments. An advanced AI-based solution that can manage all types of fraud, Safer Payments drastically reduces financial losses incurred due to fraudulent activity, increases profitability, and improves customer satisfaction.

*Source: merchansavvy, 2020

The use of AI can increase earnings before tax by up to 5%.

In the digital world, data is king. SBS solutions already collect and process large amounts of data. But with the IBM Cloud Pak for Data, we enable banks to lay the groundwork for successful, cost-efficient AI implementation. With a comprehensive and cutting-edge suite of cloud-based solutions, we help financial institutions improve data governance, upgrade the user experience, and deliver a contextual customer journey.

*Source: State of AI in 2020, McKinsey, 2020

The IBM Z platform is a hybrid cloud that allows customers to fast-track their digital transformation while reducing the risk of cloud security challenges and complex migrations. The platform comes with advanced data privacy, security, and cyber resiliency capabilities, and it empowers customers to develop AI-based applications. The hybrid infrastructure is geared for business expansion, workload growth, and, ultimately, the advancement of entire ecosystems.

[NEWS] SBS Joins IBM Cloud for Financial Services Ecosystem

Red Hat OpenShift will empower Sopra Banking Platform and Sopra Financing Platform and help our clients be cloud agnostic.

read more

Z Users Lab

A user group that helps Z evolve

Launched by Sopra Steria & IBM, this is the first think tank dedicated to the developing use cases based on best practices related to transformation made possible by the Z platform.
Based on feedback from users, the goal of this Think Tank is to reveal and co-construct the new perspectives offered by the platform.

“A keyword we associate with our solutions is trust. The sophisticated synergy we achieved with IBM Z technology puts our client’s minds at rest, knowing that the final result offers exceptional performance and resilience.”
Xavier Rebeuf, CTO Sopra Banking Software


DIGITAL TRANSFORMATION

Ready to innovate?

Red Hat OpenShift technology to empower Sopra Banking Software customers to migrate to any cloud and accelerate digital transformation.

[CUSTOMER STORY]
High fit modern solution for retail banking

Sopra Banking Platform helped a major French retail finance organization to increase their customer base with a cutting edge technology fit for all their subsidiaries.

read now >>

More insights